About us

Wer sind wir

die GGS-Einfeld

Wir sind die Grund- und Gemeinschaftsschule Einfeld.

Das Kollegium, die Eltern- und die Schülerschaft der Grund- und Regionalschule Einfeld haben diese Schule zum Schuljahr 2013/2014 zur Grund- und Gemeinschaftsschule weiterentwickelt.

Die Schule liegt am nördlichen Stadtrand von Neumünster und gehört auch zu dessen Schulamt. Etwas nördlich der Schule liegen der Einfelder See und das Dosenmoor, zwei Gebiete, die eng mit der Schule verbunden sind.

Das Einzugsgebiet der Schule geht weit über die Grenzen Einfelds hinaus und für den weiterführenden Bereich kooperieren wir mit den Schulen im Umland.

Wir sind in der Grundschule und im weiterführenden Bereich dreizügig. Zusätzlich sind bei uns eine Kompassklasse und die Prüfungen für externe Prüflinge angesiedelt. Damit kommen wir auf eine Gesamtschülerzahl von ca. 650.
Die Schule und das Schulgelände sind dabei sehr großzügig und weitläufig angelegt, sodass wir für alle ausreichend Platz haben.

Angegliedert ist uns (zusammen mit der Alexander-von-Humboldt-Schule) eine Mensa, die für das leibliche Wohl am Vormittag und am Mittag sorgt. Zusätzlich gibt es vielerlei Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Für den Nachmittag ist uns im Rahmen der offenen Ganztagsschule die Diakonie Altholstein angegliedert. Mit vielen AGs und Interessengruppen ist eine umfangreiche Betreuung am Nachmittag möglich.

Ein paar Daten

Zahlen die für uns sprechen

Auslastung Grundschule
98%
Auslastung Gemeinschaftsschule
100%
Personalausstattung
95%
Ausstattung der Schule
90%
Baufortschritt
100%
Versorgung durch Mensa
85%
Sportmöglichkeiten
90%
Nachmittagsbetreuung
95%

Mehr Informationen

Was dich eventuell interessieren könnte

Warum Einfeld?

Sie suchen einen Platz für ihr Kind? Einfeld ist eine gut Lösung. Einiges spricht für uns...

Neue Schule

In 2018 fertiggestellt. Neue Gebäude, neue Infrastruktur, neues Gefühl

Päd. Konzept

Unser Weg für ihr Kind und gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft

Unsere Abschlüsse

Alle Wege sind bei uns offen. Einfeld ist dabei der Start in deine Zukunft.