Liebe Eltern der Grundschule Einfeld,

ich habe Ihre Rückmeldungen zum Verkehrsversuch ausgewertet und nun eine Übersicht erstellt, die Ihnen zeigt, welche Mütter wann am Parkplatz ist, um den Kinderbus zur Schule zu führen.

Leider war die Rückmeldung dürftig. Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass es vielen von Ihnen im Alltag schwerfällt, regelmäßig Schulkinder zu Fuß zur Schule zu bringen, jedoch hoffe ich, dass sich im Laufe der nächsten Wochen noch weitere Eltern finden, die den Mut und die Zeit haben, die Sache zu unterstützen.

Schreiben Sie mir einfach: Meine Mailadresse lautet pamela.magnus-krohn@schule-sh.de

Schreiben Sie bitte genau, wann Sie Zeit haben und von welchem Parkplatz Sie gerne starten würden. Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn die Begleitpersonen zu zweit wären. Dies würde allen ein besseres Gefühl geben. Die freien Flächen in der Tabelle sind noch unbesetzt. An diesen Tagen stehen bisher keine Eltern zur Verfügung.

Großartig wäre, wenn sich für den Montag noch ein Elternteil fände, da Frau Lichtenstein nur diese Woche Zeit hat. Zusätzlich haben sich vier Schülerinnen bereiterklärt, den Zug zu begleiten.

Der Verkehrsversuch startet am 11.09. und endet vor den Weihnachtsferien.

Wochentag Parkplatz TSE Heim Parkplatz LOKS
Frau Conrad-Lichtenstein
Frau Claußen
Diens tag
Frau Ruprecht
Frau Kremena
Frau Emcke, Frau Twelkemeyer
Frau Claußen

Für die noch leerstehenden Tage habe ich bisher noch keine Elternteile gefunden und hoffe weiterhin auf Ihre Rückmeldungen. Der Kinderbus vom Parkplatz Bahnhof wird also nur am Montag und am Donnerstag begleitet.

Für Eltern, die den Kinderbus nutzen wollen:

Bringen Sie Ihre Kinder bitte zu einem der Parkplätze. Die Mütter warten ab 7.25 Uhr und führen den Kinderbus um 7.30 Uhr zur Schule. Es ist für uns das erste Mal, dass wir diese Form der Begleitung organisieren. Bei Fehlern in der Planung seien Sie nachsichtig.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Müttern, die den Versuch bereits unterstützen.

Einen guten Start in die Woche

wünscht