Sprechtage

Liebe Eltern,

ab sofort bieten wir ihnen an sich online Termine für die Elternsprechzeiten zu buchen. Die alten Papierlisten vor dem Sekretariat fallen damit weg. Sie können also alles in Ruhe von zuhause erledigen.

Um Ihnen das zu ermöglichen, nutzen wir die Schulmanagementsoftware von Untis. Untis steht auf verschiedenen Wegen zur Verfügung. Schulintern gibt es Software für den PC. Darüber hinaus steht Untis für alle, also Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen und natürlich die Eltern, als App für Mobilgeräte und über eine Website online zur Verfügung.

Für Sie bietet die Onlinelösung die umfassendste Information und Bedienmöglichkeit. Entsprechend möchten wir Ihnen hier einen Leitfaden geben mit dem Sie sich hoffentlich schnell zurechtfinden werden.

Im Folgenden finden Sie eine Schnellstart Anleitung. Mit dieser Anleitung lernen Sie die wichtigsten Schritte zum Buchen eines Zeitfensters für einen Sprechtag kennen. Eine etwas detailliertere Anleitung finden Sie parallel dazu als PDF im Download.

[sdm_download id="3586" fancy="0"]
1. Schnellstartanleitung
Schritt 1

Gehen Sie auf die folgende Seite. Folgen Sie dem Link.

www.webuntis.com

Falls notwendig geben sie “ggs-einfeld” ein.
Melden Sie sich mit den Daten Ihres Kindes an.

Schritt 2

Auf der Startseite werden (wenn bereits veröffentlicht) die verfügbaren Sprechtage angezeigt.
Wählen Sie den gewünschten Sprechtag aus.

Schritt 3

Sie kommen auf diese Seite.
Links werden die Lehrer Ihres Kindes angezeigt.
In der Mitte sehen Sie die verfügbaren Zeitfenster.
Recht ist der “fertige” Zeitplan.

Schritt 4

Wählen Sie jetzt den Lehrer aus.
Danach werden dessen buchbare Zeitfenster angezeigt.

Schritt 5

Buchen Sie nun durch Anklicken Ihren Gesprächstermin.

Schritt 6

Fertig.
Rechts haben Sie eine Übersicht zu Ihren gewählten Gesprächszeiten. Diese Termine können Sie auch als Bericht in PDF-Format herunterladen und z.B. ausdrucken und zum Sprechtag mitnehmen.